Jack Dogherty und der Wassermann / Irland

Der Fischer Jack möchte gerne Meervolk treffen – ein Wunsch, für den seine Ehefrau kaum Verständnis haben dürfte. Als er schließlich einem richtigen Wassermann begegnet, finden die zwei schnell eine Menge Gemeinsamkeiten, vor allem ihre Schwäche für Spirituosen. Doch der alte Meermann hat noch ein verstörendes Hobby…

One comment on “Jack Dogherty und der Wassermann / Irland

  1. - Post author

    Hallo ihr,

    ich hoffe, es geht euch gut.

    Eigentlich wollte ich schon lange mal wieder eine Heldin bringen, und ich habe da eine, die nur darauf wartet… Aber der Pandemiekrams schlägt doch auf die Motivation durch und macht es schwerer, neue Märchen einzusprechen, also muss ich euch da noch etwas vertrösten.

    Dieses Märchen ist eins meiner ersten. Ich habe es schon in so einigen Bars, Kneipen und Clubs erzählt, aus naheliegenden Gründen. Die Aufnahme entstand während der Vorbereitung auf den Halloween-Abend im Café Treibeis, einem Ort, der vielen Menschen viel bedeutet. Der 31. Oktober 2020 war der letzte offene Abend vor dem zweiten Lockdown, der für diesen und viele andere Läden seither anhält.

    Liebe Grüße und passt auf euch und einander auf!

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.