Die kluge Else / Grimm

Klug ist sie ja, die Else. So klug, „die sieht den Wind in der Gasse laufen und hört die Fliegen husten“, sagt ihre Mama. Und Hans, der sie heiraten möchte, merkt schnell, dass er da eine sehr spezielle und nicht ganz einfache Else gefunden hat. Aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.

3 comments on “Die kluge Else / Grimm

  1. -

    Alex, dieses Märchen ist sooo toll! Und ganz weise und klug, denn es gibt so viele Menschen, die so sind wie diese erbarmungswürdige Frau. Man kann sich ein wenig wiederfinden. Und ihr Hans ist ganz schön fies.
    Ich freue mich dran – Mama

  2. -

    Was für eine wunderschön passende Märchenstimme und Intonation.
    Ich fühlte mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, als ich mit all meinen Sinnen der Stimme des Märchenonkels aus dem alten Röhrenradio meiner Oma lauschte, voller Glückseligkeit über die wundervoll prall-bunte Märchenwelt.
    Danke!

  3. - Post author

    Danke dir sehr für dein schönes feedback! Und noch ganz viel Spaß mit den anderen Folgen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.