3 comments on “04 – Die fünf Weisen und der Elefant

  1. - Post author

    Unerhörte Geschichten von einem unbekannten, exotischen Tier – da muss die Königin natürlich nachforschen. Sie schickt ihre fünf klügsten Köpfe auf eine Expedition, aber die Sache hat einen Haken… Nach einer indischen Überlieferung.

  2. -

    Eine weitere schöne Geschichte– mit einer sehr klugen Königin. Wieder lernt man Menschliches kennen beziehungsweise erkennt man es wieder.
    Danke.

  3. - Post author

    Danke dir auch sehr für das liebe feedback :).

    Mein Geschichtensortiment, also der Teil davon, den ich eher Kindern erzähle, ist bis jetzt in einem bestimmten institutionellen Kontext entstanden. Ein bisschen Wunsch nach Werteorientierung war da immer mit dabei. Das versuche ich mit Menschlichkeit, Augenzwinkern und aus den überlieferten Motiven und Charakteren der Geschichten heraus hinzukriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.