Alle Folgen abonnieren mit RSS

Hallo ihr,

viele Wege führen zum Rumpelstilzchen: Als erste Möglichkeit könnt ihr euch natürlich alle Märchen-Episoden direkt hier auf der homepage anhören. Die Übersicht mit Kurzbeschreibung der einzelnen Folgen findet ihr im Hauptmenü.

Ihr könnt die Folgen aber auch auf meiner facebook-Seite hören (das geht auch ohne account), oder meine facebook-Seite liken oder abonnieren, um über neue Folgen benachrichtigt zu werden. Als facebook-Nutzer kennt ihr das ja ;).

Und zum Dritten läuft jetzt auch der RSS-feed (Wikipedia). Damit habt ihr die Möglichkeit, euch über alle Podcast-Folgen kostenlos und automatisch benachrichtigen zu lassen, oder sie gleich auf den eigenen Rechner oder auf euer Handy zu laden. Dafür braucht man entweder einen sogenannten RSS-reader; das email-Programm Thunderbird z.B. hat schon einen eingebaut. Oder ihr benutzt einen Podcast-Client bzw. Podcatcher, die sind speziell für den download und das Verwalten der Audio-Inhalte gemacht. Ganz hübsch finde ich gpodder.

Diese Programme ziehen dir automatisch neue Inhalte von meiner homepage. Manche bieten dir das Abonnieren meiner Episoden schon an, wenn du auf den RSS-Knopf in der Fußleiste klickst. Wenn das nicht geht, fügst du in deinem Programm die Feed-Adresse von Hand hinzu; dazu musst du an geeigneter Stelle diese URL eintragen:

https://maerchenfrosch.de/feed/podcast

Löpt? cool! Dann bis zur nächsten Folge!

Viele Grüße – Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.